15
[OPO] CyanogenMod 13 Nightly

  1. DeKaWob Ice Cream Sandwich May 2, 2016


  2. markusxaw Honeycomb May 2, 2016

    markusxaw, May 2, 2016 :
    Hey,
    bei mir wird dauernd der Bildschirm schwarz . einfach so

    Ich bin in FB plötzlich schwarz .
    Ich habs im auto als navi plötzlich schwarz .. An was liegt das?
    Hat noch jemand sowas ?

    Lg
     

  3. heide Jelly Bean May 2, 2016

    heide, May 2, 2016 :
    display aus auf 5 sec gestellt? kannst du z.b. beim display einstellen
     

  4. markusxaw Honeycomb May 3, 2016

    markusxaw, May 3, 2016 :
    Ne nicht das timeout das hab ich bei 1min.
    Auch beim bedienen gehts plötzlich aus
     

  5. Bigdeath Eclair May 4, 2016

    Bigdeath, May 4, 2016 :
    Mit der heutigen nightly crasht bei mir jede App kurz nach dem Öffnen. Hat noch jemand das selbe Problem? Nervig wenn man Musik hören möchte. Lässt man die Fehlermeldung offen läuft jedoch die Musik...
     

  6. heide Jelly Bean May 4, 2016

    heide, May 4, 2016 :
    Hatte heute sogar seit ewig wieder mal einen freeze mit der heutigen nightly...liegt also erstmal nicht an dir
     

    Bigdeath likes this.
  7. Bigdeath Eclair May 4, 2016

    Bigdeath, May 4, 2016 :
    Alles klar danke. Hab jetzt mehrere Neustarts gemacht und jetzt läuft es gerade stabil.
     

  8. rclotz Honeycomb May 4, 2016

    rclotz, May 4, 2016 :
    Kann ich nicht bestätigen.
    Nightly vom 4. Mai läuft ohne Probleme bei mir :)
     

    baluda and CrazyOni like this.
  9. DeKaWob Ice Cream Sandwich May 4, 2016

    DeKaWob, May 4, 2016 :
    Immer das gleiche:
    Keine Nightly installieren wenn man ein stabiles System haben will.

    Kann ja nicht so schwer sein.
     

  10. Dasding Ice Cream Sandwich May 4, 2016

    Dasding, May 4, 2016 :
    Schwätzerle
    Mein System läuft stabil trotz täglicher Installation der neuesten Nightly :p
     

    CrazyOni, baluda, markusxaw and 2 others like this.
  11. DeKaWob Ice Cream Sandwich May 4, 2016

    DeKaWob, May 4, 2016 :
    Das war ja auch nicht so gemeint mit dem schwätzen.

    Das gejammer, es funktioniert nicht mehr oder nicht richtig, geht mir auf den Keks.

    Du weist ja was gemacht werden muss, nur halt die Frischlinge nicht.
    :mad::rolleyes::D:p
     

  12. Bigdeath Eclair May 4, 2016

    Bigdeath, May 4, 2016 :
    Mal halb lang wenn ich hier schreiben würde das es mich ankotzt das meine Apps abstürzen dann wäre es gemecker. Wenn ich lediglich Nachfrage ob das noch bei jemandem so ist, was ja evtl sogar hilfreich für die Entwickler wäre dann ist das kein gemecker!
     

    CrazyOni, rclotz and RalfK-2304 like this.
  13. maelen92 Cupcake May 8, 2016

    maelen92, May 8, 2016 :
    Hab das selbe problem. das hat aber schon vor CM13 angefangen.display wird einfach so schwarz.wake up funktioniert nur wenn ich ein bisschen warte.da schaltet es dich entweder von allein wieder ein, wenn nicht hilft nur unzählige male aufs display doppeltippen oder den button oft drücken...

    leider noch keine lösung dafür gefunden :(

    seit CM13 ist noch der arg erhöhte akkuverbrauch dazu gekommen..hab schon gegoogelt und ein bisschen was probiert.bei mir gehts jetzt so halbwegs, aber das OPO von meinem freund spinnt noch viel mehr herum.akku verbrauch schießt voll in die höhe und das aller nervigste ist, dass der wecker nicht mehr oder teilweiße verspätet läutet..völlig willkürlich (eigene wecker app, nicht die weckfunktion der uhr). werden evtl mal die interne weckgunktion testen bzw haben auch schon an einen factory reset gedacht..aber da müssten wir zuerst mal sichern.. das mit dem wecker ist halt echt seltsam und nervt..

    gibts leidensgenossen in der hinsicht, oder tipps?

    lg
     
    Last edited: May 8, 2016

    markusxaw likes this.
  14. heide Jelly Bean May 8, 2016

    heide, May 8, 2016 :
    Backup anlegen, Daten sichern, bis auf den internen Speicher alles löschen, system neu einspielen. Wenn was schiefgeht backup einspielen...
     

  15. maelen92 Cupcake May 8, 2016

    maelen92, May 8, 2016 :
    jo das hab ich mor eh schon gedacht.wird wohl darauf rauslaufen.

    thx,lg
     

  16. DeKaWob Ice Cream Sandwich May 8, 2016

    DeKaWob, May 8, 2016 :
    Wer mit den Nightlys Probleme hat, Akku usw. kann ja mal den Snapshot von CM13 ausprobieren.
    Läuft hier sehr stabil, Akku hält so 5-6 Std., heißt bei mir ohne FB zwei Tage lang.
     

  17. JanPh Eclair May 8, 2016

    JanPh, May 8, 2016 :
    Ich habe mal einen allgemeinen troubleshooting-guide erstellt. Vllt hilft das bei einigen Fragestellungen.
    Änderungswünsche werden entgegen genommen. Ist nur auf die Schnelle entstanden.

    Zeichnung1.png
     

    rarog and Stroky750 like this.
  18. Metalhead Honeycomb May 17, 2016

    Metalhead, May 17, 2016 :
    Was passiert eigentlich, wenn ich das OPO mit aufgespielter (älterer) Nightly auf Werkseinstellungen zurücksetze? Ist diese Nightly danach dann nur in Ursprungsversionversion ohne jegliche Userdaten drauf und es muß alles eingerichtet werden? Oder anders ausgedrückt, wenn ich mein OPO würde verkaufen wollen, was sollte ich am besten tun?
     

  19. DeKaWob Ice Cream Sandwich May 17, 2016

    DeKaWob, May 17, 2016 :
    Zu 1.: Ja, musste neu einrichten.
    Zu 2.: Werksreset, verschlüsseln und wieder Werksreset.

    Für den paranoiden, den vorherigen Schritt 7x wiederholen. :D
     

  20. Metalhead Honeycomb May 17, 2016

    Metalhead, May 17, 2016 :
    Oder ginge auch das Flashen der offiziellen CM13 oder wahlweise von Oxygen OS und full wipe? Dann wäre doch auch alles persönliche von mir weg?

    P.S.: Sorry dafür, dass ich mich langsam vom Thema "Nightlys" wegbewege. ;)