0
LED Helligkeit Taschenlampe

  1. Naxus Donut Oct 20, 2014

    Naxus, Oct 20, 2014 :
    Hallo liebe OPO Besitzer ^^

    Ich habe eine keine Frage zu den beiden LEDS die unter der Kamara verbaut sind.
    Von dem OPO bin ich voll und ganz begeistert, aber eins hat mich dann doch gewundet.
    Das OPO hat 2 Leds bei der Haupkamara verbaut, diese sind aber extrem Dunkel, ich mein wirklich
    Dunkel mit einem Gelb/Grün Stich. Also als ob die Weißen Leds nur mit 10-20% der Leistung betrieben werden...
    Es hat mich echt schockiert gehabt als ich das erste mal die Leds angemacht hatte und feststellte das die ZWEI Leds zusammen über die hälfte dunkler sind als die eine Led meines alten ACE2

    Ist das bei euch auch so? Bzw wisst ihr wie man diese heller machen kann?

    Lg
     

    #1
  2. tiga Ice Cream Sandwich Oct 20, 2014


    #2
  3. weltraumpenner Jelly Bean Community Expert Oct 20, 2014

    weltraumpenner, Oct 20, 2014 :
    Kann ich so auch nicht bestätigen. Meine LEDs sind heller als alle Taschenlampen, die ich im Haus habe.
     

    #3
    Mivoe99 likes this.
  4. kobidror Gingerbread Oct 20, 2014

    kobidror, Oct 20, 2014 :
    Taschenlampen mit Glühobst zählen aber nicht :p
     

    #4
  5. weltraumpenner Jelly Bean Community Expert Oct 20, 2014

    weltraumpenner, Oct 20, 2014 :
    Ich hab LED-Taschenlampen...
    Das ändert aber nichts daran, dass die alle für die Tonne sind ;)
     

    #5
  6. alien16021988 Froyo Oct 20, 2014


    #6
  7. 2Track Honeycomb Oct 20, 2014


    #7
  8. betbruder Honeycomb Oct 20, 2014

    betbruder, Oct 20, 2014 :
    "Es wird heller, doch nicht ganz." ;)
    ich kann keinen unterschied zu meinem s3 feststellen.
     

    #8
  9. Naxus Donut Oct 20, 2014

    Naxus, Oct 20, 2014 :
    Das Licht ist bei mir wirklich dunkel mit einem intensivem Gelb / Grün Stich.
    Ein Freund hat auch ein OPO (er hat es seid 1 Monat) und bei ihm sieht dies 1 zu 1 genauso aus...
    Einen dunklen Raum kann man damit nicht gerade ausleuchten, also erkennen tut man da nicht viel dann :/

    Wenn ich Zuhause bin, mache ich mal vergleichsfotos mit einer Drittkamara,
    wo beides verglichen wird ;)

    :::Edit:::
    Oh was mir gerade noch einfällt, was ich noch dazu sagen wollte.
    Dieses Phänomen des Gelb/Grün stichs kenne ich von Weißleds die unter ihrer Betiebsspannung/strom betrieben werden, daher fragte ich ob es ne möglichkeit gibt die Led heller zu machen ^^
     
    Last edited: Oct 20, 2014

    #9
    Urcle likes this.
  10. puma95 Ice Cream Sandwich Moderator Oct 20, 2014

    puma95, Oct 20, 2014 :
    Ja ist leider richtig so, die LEDs sind nicht die Besten
    und außerdem sind sie bei der CM Torch App noch ein wenig gedimmt.
    Mit der Tesla Taschenlampen App leuchten sie dennoch etwas heller :)
     

    #10
    Martin Hotmann and fraenker like this.
  11. Naxus Donut Oct 20, 2014

    Naxus, Oct 20, 2014 :
    Ich würde nicht sagen das die Leds die hier verbaut wurden, mindere Qualität haben.
    Leds kosten so gut wie nichts mehr heute... Und an dem genannten Gelb/Grün stich
    erkennt man ja auch, dass diese hoffnungslos unterversorgt sind.
    Ein weiterer Hinweis auf Unterversorgung ist nun ja auch das es mit deiner anderen App besser wird!
     

    #11
  12. arigosmit Eclair Oct 20, 2014

    arigosmit, Oct 20, 2014 :
    Das kann ich überhaupt nicht unterschreiben :D Mein S3 hat auch eine immens höhere Leuchtstärke als das opo :/
     

    #12
  13. fraenker KitKat Oct 20, 2014

    fraenker, Oct 20, 2014 :
    kann ich bestätigen weil gerade ausprobiert

    Edit: ich habe originale App verbannt, was muss ich einstellen um Tesla mit der V-Geste ansteuern zu können?
    @puma95
     
    Last edited: Oct 20, 2014

    #13
  14. Naxus Donut Oct 20, 2014

    Naxus, Oct 20, 2014 :
    Tesla, schöne App, nur die benötigten Zugriffsrechte. Gefällt mir sehr!

    1. Feststellung
    Das Licht wird bedeutend Heller
    2. Feststellung
    Der Gelb/Grün stich wird weniger. (Was darauf hindeutet das die Led`s ihrem Spannungsbereich näher kommen)

    Erkenntnis:
    Die Leds werden deutlich unter ihrer Leistung betrieben!

    Frage:
    Ist es Möglich den Leistungswert anzupassen?

    Antwort:
    Ja, ersichtlich durch den test mit verschiedenen Apps (Jedes mal eine andere Helligkeit)

    Mögliche Lösungen:
    ?
    Nun ist die Gemeinde gefragt, wer hat hier die Möglichkeit etwas vernümftiges zu machen?

    Liebe Grüße ^^
     

    #14
  15. puma95 Ice Cream Sandwich Moderator Oct 20, 2014

    puma95, Oct 20, 2014 :
    Wenn ich mich nicht irre, dann schöpfen Roms wie PA oder ColorOS die volle Kapazität der LEDs aus.
    Um also die Offscreen Gesten nutzen zu können muss man sich wohl eine andere Rom zulegen müssen
     

    #15
  16. fraenker KitKat Oct 20, 2014

    fraenker, Oct 20, 2014 :
    ...habe ich mir schon fast gedacht..nunja dann kommt die Tesla -App in meinen Launcher
    THX
     

    #16
  17. Naxus Donut Oct 21, 2014

    Naxus, Oct 21, 2014 :
    Dem kann ich so leider nich zustimmen siehe:
    "Antwort:
    Ja, ersichtlich durch den test mit verschiedenen Apps (Jedes mal eine andere Helligkeit)"
    Jede App liefert mir hier eine andere Helligkeit, also glaube ich kaum das dies so zutrifft.

    Mal eine pure spekulation:
    Normale Handy Leds werden in einem PWM von 8 Bit angesteuert, das Opo aber mit 10 Bit
    Also in jeder Led App und auch im normalem Android, ist hier der Wert von 255 das Maximum.
    Mehr wird auch nicht von apps verwendet da es sonst zu einem stuckoverflow kommt.
    Nun beim Opo ist 255 aber gerade mal 1/4 der möglichen leuchtstärke da hier der Maxwert 1023 ist.
     

    #17
    hopeforone likes this.
  18. M3t4tr0n Cupcake Oct 26, 2014

    M3t4tr0n, Oct 26, 2014 :
    Also gibt es eine möglichkeit die led leuchtkraft in einer datei zu erhöhen sprich die werte zu ändern.
     

    #18
  19. Naxus Donut Oct 26, 2014


    #19
  20. M3t4tr0n Cupcake Oct 26, 2014


    #20