18
[Kolloquium] Android 6.x Marshmallow [OPO][OP2][OPX]

  1. USBCrisp Honeycomb Nov 23, 2015

    USBCrisp, Nov 23, 2015 :
    Mittlerweile ist schon mehr als ein Monat (15.10.2015) seit der ersten Marshmallow ROM für das OnePlus One vergangen. Bislang beschäftigt sich im deutschen Unterforum noch kein einziger Artikelbaum explizit mit dem Thema.

    Die mutigen können gleich mit der Installation beginnen, alle anderen sollten ins Recovery navigieren und eine Sicherung ihres bestehenden Systems anfertigen, für eine spätere Wiederverwendung.

    Empfehlen möchte ich im Moment MoKee.

    [ROM][OPO][6.x.x]MoKee – Open Source[Officials MK6.xx Builds]



    Ich werde zu einem späteren Zeitpunkt weitere Roms auf Basis von Android 6.0 hinzufügen.
     
    Last edited: Feb 6, 2016

    #1
    glubberer, Lg G2 Fan, script and 15 others like this.
  2. USBCrisp Honeycomb Nov 23, 2015

  3. USBCrisp Honeycomb Nov 23, 2015

  4. revanbtk Jelly Bean Nov 23, 2015


    #4
    Fufu2 and Aalrounder like this.
  5. pro169 Honeycomb Nov 23, 2015

    pro169, Nov 23, 2015 :
    OpO
    Omni 6.0
    Kamera zickte etwas....Hab sie mal gegen die Open Kamera aus dem Playstore gewechselt....
    ansonsten find Ich noch keine Probleme....klar Akkuprobleme werd Ich erst spaeter merken...

    edit:
    Klingel und Benachrichtigungslautstaerke nicht getrennt auswaehlbar
     
    Last edited: Nov 24, 2015

    #5
    Aalrounder likes this.
  6. Dasding Ice Cream Sandwich Nov 24, 2015


    #6
  7. Fufu2 Jelly Bean Nov 24, 2015

    Fufu2, Nov 24, 2015 :
    Habe die Sultan seit 2 Wochen auf meinem One drauf und muß sagen Akku wie Performance sind top.
    Ich hatte keinen einzigen reboot oder freeze.Absolut Alltags tauglich.
    Antutu im CAF Modus (1958MHz)ca 40000pkt. das nur als Anhaltspunkt.
    Kann sie nur wärmstens Empfehlen.
    Bitte den Tread von Sultan genau lesen und keine Supersu oder gapps später flashen nur gapps beim ersten Flash.Sonst Bootloop.
     
    Last edited: Nov 24, 2015

    #7
    Aalrounder likes this.
  8. juweger Ice Cream Sandwich Nov 24, 2015


    #8
    Aalrounder and Fufu2 like this.
  9. Dasding Ice Cream Sandwich Nov 24, 2015

    Dasding, Nov 24, 2015 :
    Wäre mir neu das es für das OP2 bzw OPX offizielle Nightlys gibt.

    Ich wäre aber dafür für CyanogenMod 13 offiziell ein neuen Thread zu starten.
     

    #9
    Aalrounder likes this.
  10. juweger Ice Cream Sandwich Nov 24, 2015

    juweger, Nov 24, 2015 :
    1.
    Es gibt auch Leute die sich noch nicht so auskennen. Genau für diese User sollte man in einem Thread wo alle 3 Geräte behandelt dazu schreiben, um welches Devise es sich handelt.
    2. In ein paar Wochen gibt es Nightlys für die anderen Geräte dann ist deine Aussage schon wieder falsch.
    Aber jeder wie er will, war nur ein Vorschlag.

    Du schreibst hier ja nicht nur für dich, sondern willst doch anderen helfen.
    Zumindest ist das der Gedanke von einem Forum.
     
    Last edited: Nov 24, 2015

    #10
    Aalrounder, Fufu2 and revanbtk like this.
  11. Dasding Ice Cream Sandwich Nov 24, 2015

    Dasding, Nov 24, 2015 :
    Mit dem falschen Fuß aufgestanden?
     

    #11
  12. USBCrisp Honeycomb Nov 24, 2015

    USBCrisp, Nov 24, 2015 :
    Habe den ersten Beitrag um weitere CustomRoms ergänzt. Wenn jemand der Meinung ist es fehlt etwas das andere auch ausprobieren sollten, dann zögert nicht und postet einen Link - ich werde dann umgehend den ersten Beitrag damit ausstatten.
    Danke für eure Kooperation. :)
     

    #12
  13. Fufu2 Jelly Bean Nov 24, 2015

    Last edited: Nov 24, 2015

    #13
    Aalrounder and USBCrisp like this.
  14. revanbtk Jelly Bean Nov 25, 2015

  15. USBCrisp Honeycomb Nov 25, 2015


    #15
    Aalrounder and revanbtk like this.
  16. currywurst2015 Gingerbread Dec 2, 2015


    #16
    Aalrounder likes this.
  17. currywurst2015 Gingerbread Dec 8, 2015


    #17
    Aalrounder likes this.
  18. USBCrisp Honeycomb Dec 9, 2015


    #18
    Aalrounder, ger-kar and revanbtk like this.
  19. USBCrisp Honeycomb Dec 15, 2015


    #19
    Aalrounder and ger-kar like this.
  20. Dr.Now Honeycomb Dec 21, 2015

    Dr.Now, Dec 21, 2015 :
    Ich war eine Zeit lang mit AICP unterwegs und auch immer zu frieden. Beim Versuch auf eine der MM-Builds zu wechseln ist mir jedoch aufgefallen, das USB to go wohl nicht mit allen CRs funktioniert und wenn doch, dann nur teilweise. Unter 5.1.1. funktioniert es problemlos, mit 6.0.1 wird der Stick und die darauf enthaltenen Daten nicht in den Dateimanagern angezeigt.

    Jemand eine Idee? Gibt es eine versteckte Option, oder liegt das an den neuen Restriktionen unter MM?

    Bei manchen CRs wird zwar der Stick im internen Dateimanager (Einstellungen/Speicher&USB) angezeigt, aber das war es dann auch.
     
    Last edited: Dec 21, 2015

    #20
    Aalrounder likes this.