66
[Invites Reloaded] Allgemeine Diskussion

  1. ceport Marshmallow May 19, 2017


    woSch, morpheus566 and otto2 like this.
  2. otto2 KitKat May 19, 2017

    otto2, May 19, 2017 :
    Also guten Morgen euch allen, einen schönen Nachmittag/Abend an @hennes . Der Mangel an Blende und Tele , ja das hatte ich ja erwähnt. Was das Verwackeln angeht,da fehlt dem Phone noch etwas anderes: Die Möglichkeit, es fest in beide Hände zu nehmen,evtl. sogar mit halterahmen und die fehlende Masse, deren Trägheit eine Bildstabilisierung ergibt. Die D200 ist -je nach Optik- so Schwer, die bringt nicht so leicht was aus der Bahn. Das Phon ist viel leichter abzulenken. ( Es gibt einen guten Grund, warum das Waffengewicht in den meisten Schießdisziplinen geregelt ist und warum es Laufgewichte gibt, im Schießsport ist das wohlbekannt.)

    Oh, mal wieder neues zum Oneplus 5, echte Gerüchte , garantiert offiziell( NICHT ! ) das bestelle ich mir natürlich sofort....














    Natürlich ist es alt , aber immer wieder ganz nett. ;-)
     

    woSch, ceport, morpheus566 and 2 others like this.
  3. strafer KitKat May 19, 2017

    strafer, May 19, 2017 :
    Moin.
    17°. Ich fühle mich geblendet - vom Deckenlicht, sonst würde ich nämlich nix sehen. Die Dusche draußen läuft.
     

    theKatie, woSch, ceport and 1 other person like this.
  4. otto2 KitKat May 19, 2017

    otto2, May 19, 2017 :
    Bio Dusche mit Kalkarmen Öko Wasser , und das auch noch für lau. Toll, nicht wahr? Und Nassreinigung der Garage noch dazu, genial... NICHT.
     

    theKatie, woSch, ceport and 2 others like this.
  5. script KitKat Moderator May 19, 2017


    woSch, ceport, morpheus566 and 3 others like this.
  6. morpheus566 Marshmallow May 19, 2017


    woSch and ceport like this.
  7. strafer KitKat May 19, 2017

    strafer, May 19, 2017 :
    Na ja, es war 60+, weil dieser Messbecher übergelaufen ist. Und das in einer viertel Stunde.
    Schäden bleiben nicht, wir haben hier relativ sandigen Boden, da versickert das Wasser schnell. Nur intensiven Dauerregen über viele Tage darf es nicht geben. In 2m Tiefe ist die erste Lehmschicht, es folgen noch viele. Die verhindern, dass das Regenwasser in tiefere Schichten ablaufen kann und irgendwann steht es bis zur Grasnarbe.
    Der Rasenschnitt war vom Vorabend und zum Abtransport in so einem Sack aus Gewebeplane für Gartenabfälle - leider draußen. Das ist nur noch nasser Matsch, ich weiß noch nicht, wie ich das Zeug los werde. So hatte ich mir das nicht vorgestellt.

    Hey, Urlaub! Ich wünsche euch ganz viel Spaß! :) Wohin geht es?
    Bring viele Bilder mit, die du uns dann zeigen kannst. Nicht, das es danach heißt "Ich kann euch keine Bilder zeigen, ich habe nur oben-ohne-Fotos meiner Frau am Strand." Wenn du keine Alternativen hast, nehmen wir auch die! :D
    Das mit der Garage war nicht so wild, ich habe das Wasser zum größten Teil einfach mit dem Besen raus gefegt, der Rest trocknet dann schon von allein.
    Edit:
    Zur Bio-Öko-Dusche: Ich bin bekennender Warmduscher! :) Die Duschwassertemperatur verhält sich bei mir reziprok zur Umgebungstemperatur (aber nicht linear). Eines von beiden muss schön warm sein.
     
    Last edited: May 19, 2017

    woSch likes this.
  8. otto2 KitKat May 19, 2017

    otto2, May 19, 2017 :
    Ganz einfach: Mach n Marathonlauf oder eine 80 km Fahrradtour aber mit Tempo, und schon ist das Wasser angenehm kühl. ;-)
     

    woSch and strafer like this.
  9. strafer KitKat May 19, 2017

    strafer, May 19, 2017 :
    Das wäre theoretisch eine Möglichkeit, praktisch aber nicht, ich käme zu spät. Morgen soll es nicht mehr regnen. :D
     

    woSch likes this.
  10. ceport Marshmallow May 19, 2017

    ceport, May 19, 2017 :
    IMG-20170518-WA0005.jpg


    !! Wichtig sind die Ausziehkräfte :) !!



    Mahlzeit
     

    strafer, woSch, otto2 and 1 other person like this.
  11. mkernbach Jelly Bean May 19, 2017


    strafer, woSch, otto2 and 2 others like this.
  12. morpheus566 Marshmallow May 19, 2017


    strafer, woSch, otto2 and 1 other person like this.
  13. script KitKat Moderator May 19, 2017

    script, May 19, 2017 :
    Hurra. Hab mir den Kaffee über die Hose geschüttet. Prima. Wollte eh heute ne neue kaufen. Zum Glück in der Pause, nicht beim Interview mim Minister o.ä.

    So'n schiet :)
     

    theKatie, mkernbach, strafer and 3 others like this.
  14. hennes KitKat May 19, 2017


    theKatie, strafer, woSch and 4 others like this.
  15. morpheus566 Marshmallow May 19, 2017

    morpheus566, May 19, 2017 :
    Also...nicht so viele Pausen machen. ;)
     

    strafer, woSch, otto2 and 1 other person like this.
  16. morpheus566 Marshmallow May 19, 2017

  17. woSch Jelly Bean May 19, 2017

    woSch, May 19, 2017 :
    Das one M7 hatte ich auch :) nach laaaangen Jahren mein letztes HTC ...

    Was mich dran stört ist, daß in meinen Augen die Schärfen Ebene sehr oft nicht stimmt. Bei der Beurteilung auf A4 hochgezogen ist bei den kleinen Linsen, wo die knackige Schärfe immer noch nicht exakt zu setzen ist, einfach zu viel 'Ausschuss'... Null Problem beim vorzeigen über Tablet, über Beamer, auf TV... da bin ich zu pingelig bei der Bildbearbeitung ;)
    Wo ich damit spielen kann aus den Bildern über PP etwas graphisches zu basteln da kann ich auch mit Artefakten leben, das geht dann auch auf A4.
    Solange ich aber nicht die Schärfen Ebene und Tiefe definieren und beeinflussen kann sind es 'nur' Zufallstreffer die ich auf A4 ausdrucken würde. Ich liebe knackige Schärfe :D
     
    Last edited: May 20, 2017

    K3MN1K, strafer and otto2 like this.
  18. woSch Jelly Bean May 19, 2017

    woSch, May 19, 2017 :
    Danke :), ist ein Kurzurlaub an die Ahr (Ahrweiler) mit Rotwein(wanderweg)... Bilder, na ja, mal seh'n was sich machen lässt :D
     

    strafer and otto2 like this.
  19. woSch Jelly Bean May 19, 2017


    strafer, otto2 and morpheus566 like this.
  20. morpheus566 Marshmallow May 19, 2017


    strafer, otto2 and woSch like this.