1
(Congstar Probleme) Keine Anmeldung beim Netz seit heute morgen

  1. GambaJo Honeycomb Nov 11, 2015


  2. DeKaWob Ice Cream Sandwich Nov 11, 2015

    DeKaWob, Nov 11, 2015 :
    Du wirst für das D1-Netz nur LTE bei der Telekom und bei keinem anderen bekommen, D2 hat dafür diese RED-Tarife, die kenne ich nicht genauer.
    Ich brauche nur LTE damit in meiner Gegend nicht ständig das Netz gewechselt wird, bzw. nicht flächendeckend verfügbar ist trotz D1, außerdem ist es schneller. Damit mein OPO wieder 3 Tage Akku-Leistung hat, im Moment komme ich auf knapp 2 Tage.
     

  3. Dasding Ice Cream Sandwich Nov 11, 2015

    Dasding, Nov 11, 2015 :
    Leider Falsch. 9-Cent Tarif von Congstar ist bei mir mit LTE. Wurde aber schon mal hier in dem Thread vor kurzem geschrieben, da bin ich kein Einzelfall.
     

  4. Borat! KitKat Nov 11, 2015

    Borat!, Nov 11, 2015 :
    Da bist du einer der Wenigen.
    Ich kann bestätigen, dass 9 cent Tarif der congstar KEIN LTE bietet.

    Wenn man in die Tarif Details der zubuchbaren optionen des 9 cent Tarif schaut, sieht man 7,2 Mbit.
    Auch wenn congstar noch diesen Monat den 9 cent Tarif fallen lässt und diesen gegen den "congstar wie ich will" (wird so wie der Prepaid "Prepaid wie ich will" nur als Postpaid) kann mit der Turbo Option lediglich das Volumen verdoppelt werden (1GB statt 500MB) und von 7,2 Mbit auf 14,2 Mbit erhöt werden.
    LTE ist auch da nicht...

    Da muss man mit leben.

    Aber zu sagen "Nur Telekom bietet LTE" ist auch falsch.
    mobilcom-debitel bietet in ihrem datentarif LTE im Telekom Netz. Haben diesen und nutze LTE
     

  5. DeKaWob Ice Cream Sandwich Nov 11, 2015

    DeKaWob, Nov 11, 2015 :
    Kannst du mit dem Datentarif-LTE auch telefonieren?
    Okay mobilcom-debitel bietet auch LTE an, habe bei meiner Tarif-Auswahl nur min. 500MB ausgewählt, daher habe ich diesen nicht gefunden. Interessant wird es erst bei Magenta aber auch um einiges teurer.

    @Dasding: Du kannst bei Congstar im 9ct-Tarif noch LTE nutzen, dieses soll laut Telekom nur noch bis Jahresende möglich sein, weil die Telekom die Kunden in Ihren Magenta-Tarifen binden möchte wurde Congstar untersagt LTE anzubieten. Im Forum von Congstar wird dort auch darüber gesprochen.
     

  6. Borat! KitKat Nov 11, 2015


  7. //Kevin Froyo Nov 12, 2015

    //Kevin, Nov 12, 2015 :
    Congstar hat mir mittlerweile eine neue SIM-Karte geschickt. Trotzdem nicht optimal, wenn man 2 - 3 Tage per Handy nicht erreichbar ist und keinen Festnetzanschluss hat :D.

    Habe ebenfalls einen reinen Datentarif von mobilcom-debitel, mit Telekom-Netz und LTE bis 50 Mbit/s. Gibt es teilweise bei sparhandy sehr günstig. Zahle für 3 GB 5,55€/Monat. SMS schreiben müsste funktionieren, telefonieren allerdings nicht.

    Aber genau das ist der Grund, weshalb ich mir das OPT gekauft habe. Günstigen und guten Datentarif für Internet und alten Prepaid-Tarif zum Telefonieren nutzen.
     

  8. DeKaWob Ice Cream Sandwich Nov 12, 2015

    DeKaWob, Nov 12, 2015 :
    Schön das du wieder zu erreichen bis, leider kenne ich mich mit Dual-Sim nicht aus. Kann man das so einfach aufteilen, Internet mit sim1 und Telefon mit sim2?
    ;)
     

  9. GhostOne Marshmallow Community Expert Nov 12, 2015

    GhostOne, Nov 12, 2015 :
    Ja.
     

  10. Sneed Gingerbread Nov 19, 2015

    Sneed, Nov 19, 2015 :
    Ich stehe jetzt vor den gleichen Problemen mit meinem OnePlus Two. Sim Karte wird nach 2 Wochen nicht mehr erkannt. Die SIM ist eine T-Mobile "C/W7".

    Der Thread ist sehr groß, gibt es "zusammenfassend" eine Lösung des Problems? (Außer eine neue Karte) Ggf ein bestimmter Typ Karte der nicht kaputt geht?
     

  11. Borat! KitKat Nov 19, 2015

    Borat!, Nov 19, 2015 :
    Nein.
     

    Sneed likes this.
  12. Bones82 Cupcake Nov 24, 2015

    Bones82, Nov 24, 2015 :
    so nur zur Vollständigkeit. Habe dies bereits in einem anderen Thread geschrieben: Besitze ein OPT und vor ein paar Tagen sind meine beiden T-Mobile-Karten abgeschmiert. Esrt sporadisch Netzverlust, dann viel eine Simkarte komplett aus und kurz darauf auch die zweite.

    Diese wurden heute in einem Telekomshop getauscht.

    Mal abwarten ob die Telekom mit dem OPT die gleichen Probleme hat wie Congstar mit dem OPO.
     

  13. Wackencorpse Jelly Bean Nov 24, 2015

    Wackencorpse, Nov 24, 2015 :
    Also ich habe seit guten zwei Monaten eine neue Telekom SIM und bisher ist alles problemlos. Werde dann hier wohl doch mal regelmäßiger reinschauen, um zu sehen, wie sich das entwickelt.
     

  14. DeeDee Donut Dec 2, 2015

    DeeDee, Dec 2, 2015 :
    VMir ist heute die zweite SIM von Telekom im OPT durchgebrannt - d.h. ich kann morgen mal wieder zur Telekom marschieren. Die momentane ist eine C/W7 - bei der ersten weiß ich es leider nicht mehr. Gibt es da mittlerweile einen Workaround oder einen Tipp oder soll ich mir wieder eine normale C/W7 geben lassen und in ein paar Wochen (die jetzige hat ca. 2 Wochen gehalten) wieder dort aufkreuzen? Leider gibt es von OPO auch keine offizielle Stellungnahme, obwohl scheinbar einige betroffen sind.
    Vielen Dank und beste Grüße!
     

    Mathimon likes this.
  15. flx76 Cupcake Dec 3, 2015

    flx76, Dec 3, 2015 :
    verganenen Mittwoch ist meine Nano sim von der Telekom im OPT kaputt gegangen. Habe die Karte vor 4 Wochen neu bekommen. War eine C/W3. Habe eine neue bestellt. Mal schauen wie lange sie halten wird...
     

  16. opafritz Eclair Dec 5, 2015

    opafritz, Dec 5, 2015 :
    Nun hat es auch mich erwischt. Congstar Karte, seit etwa zwei Monaten im OPT wird nicht mehr erkannt.
     

  17. Dasding Ice Cream Sandwich Dec 5, 2015

    Dasding, Dec 5, 2015 :
    Hattest du die Karte vorher in einem OPO? Hoffe für dich das die Problematik von Congstar schnell und unkompliziert behoben wird.
     

  18. opafritz Eclair Dec 5, 2015

    opafritz, Dec 5, 2015 :
    Hatte das OPO vor nem Jahr mal für zwei, drei Wochen ausprobiert, war aber bis vor 2 Monaten mit diversen anderen Androids/iOS Geräten unterwegs.
     

  19. Hans104 Jelly Bean Dec 5, 2015

    Hans104, Dec 5, 2015 :
    Meine Congstar-SIM begleitet mich seit über drei Jahren erfolgreich von einem Smartphone ins nächste. Auch die Verkleinerung auf Nano-Format hat sie klaglos überstanden.
     

  20. opafritz Eclair Dec 5, 2015

    opafritz, Dec 5, 2015 :
    Das freut mich für dich. Meine ist eine C/W3, also der angeblich robustere Nachfolger der C/W2, die in den OPO abgeraucht ist...